22.05.2016

IRSH hat gemeinsam mit dem Management die Pierre.dk übernommen

IRSH beteiligt sich mehrheitlich an pierre.dk, dem führenden Lackier-Spezialisten für Personenwagen in Dänemark, Deutschland und Schweden. pierre.dk beschäftigt 200 Mitarbeiter und lackiert Gebrauchtfahrzeuge für Fahrzeughändler und Reparaturwerkstätten an 40 Standorten. Das Unternehmen bietet einen qualitativ hochwertigen Kundenservice an und plant für die Zukunft ein weiteres Filialwachstum in seinen Kernmärkten.

Pierre Legarth, ehemaliger Eigentümer des Unternehmens, sieht der Zukunft als Teil der IRSH positiv entgegen: „Heute ist natürlich ein Tag mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich traurig, mein Mitwirken als Eigentümer einer Gesellschaft abzuschliessen, in der ich seit den bescheidenen Anfängen aktiv war. Andererseits habe ich – dank der Absprache mit Ufenau Capital Partners – auch weiterhin die Möglichkeit, ein engagierter Teil des dänischen Teils der pierre.dk zu sein und darum werde ich auch in Zukunft die Entwicklung verfolgen und beeinflussen können.“ Für die IRSH ist das Unternehmen eine hervorragende Ergänzung zum bisherigen angebotenen Leistungsportfolio. Aufgrund der Markterfahrung und Kundenbeziehungen beider Unternehmen in Deutschland begibt sich IRSH gemeinsam mit pierre.dk auf eine neue strategische Wachstumsreise. Mit dem Erwerb von pierre.dk vollzieht die Intelligent Repair Solutions Holding die bisher grösste Akquisition der Gruppe.

Sancovia hat die Transaktion initiiert und den Käufer über den gesamten Prozess beraten.

Logo